< zurück zu WAS MACHT KIDS?

 

 

 

 

 

Wie werde ich Mitglied bei KIDS?

 

 

 

Die Menschen im Verein KIDS heißen

 

 

Mitglieder.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mitglieder müssen eine

 

 

Beitritts-Erklärung ausfüllen.

 

 

Und unterschreiben.

 

 

Eine Beitritts-Erklärung ist ein Papier.

 

 

Darin steht: Ich trete in den Verein KIDS ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt ordentliche Mitglieder bei KIDS.

 

 

Ordentlich heißt:

 

 

Die Mitglieder dürfen im Verein mit-arbeiten.

 

 

Sie dürfen den Vorstand wählen.

 

 

Sie dürfen selbst gewählt werden.

 

 

Es gibt kein Geld für die Arbeit für KIDS.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Es gibt auch Förder-Mitglieder.

 

 

Diese Mitglieder zahlen Geld an KIDS.

 

 

Damit helfen Sie KIDS.

 

 

Sie arbeiten bei KIDS nicht mit.

 

 

Sie dürfen nicht wählen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Mitglieder müssen Geld an KIDS zahlen.

 

 

Dieses Geld heißt Mitglieds-Beitrag.

 

 

Eine Person bezahlt 90 Euro für 1 Jahr.

 

 

Eine Familie bezahlt 135 Euro für 1 Jahr.

 

 

Menschen mit wenig Geld zahlen

 

 

weniger Mitglieds-Beitrag.

 

 

Oder gar keinen Mitglieds-Beitrag.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abmelden

 

Man kann sich bei KIDS abmelden.

 

Dann muss ein Brief oder eine E-Mail

 

an KIDS geschrieben werden.

 

In dem Brief muss man schreiben,

 

dass man kündigt.

 

 

Der Mitglieds-Beitrag wird dann

 

nicht an Sie zurück gezahlt.

 

 

 

 

 

Einige Bilder auf dieser Seite sind von:

© Lebenshilfe für Menschen

mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,

Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013

 

nach oben